CDU Charlottenburg-Nord
Besuchen Sie uns auf http://www.joachim-krueger.de

DRUCK STARTEN


Wilmersdorfer Städtepartnerschaftsverein
24.02.2017, 17:44 Uhr
 
Frankreichabend des Städtepartnerschaftsvereins

Zu einem Rückblick auf die Paris- und Gagny-Fahrt im Oktober 2016 hatte der Vereinsvorsitzende Joachim Krüger  die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle interessierten Vereinsmitglieder eingeladen.

Bei verschiedenen französischen Rotweinen und der passenden belegten Brote ließen die Anwesenden die Fahrt anhand vieler Bilder revuepassieren. Im Mittelpunkt dabei stand der „Auftritt“ der Berliner mit einem Infostand über unseren Bezirk und unseren Stadt auf dem zweitägigen Weinfest in der Partnerstadt Gagny im Mittelpunkt. Hierzu hatte der Vorsitzende in französischer Sprache ein umfassendes Infofaltblatt über Charlottenburg-Wilmersdorf erstellt, was rege Abnahme fand.

Im Rahmenprogramm hatten die Vereinsmitglieder die Kathedrale von St. Denis und die Pariser Katakomben besucht, die Pariser Altstadt durchstreift und auch auf dem Weinfest auf dem Montmartre einen Abend verbracht. Dabei wurden sie von ihren Partnern aus Gagny begleitet.