Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft
02.09.2017

Am ersten September-Tag ab 6:00 Uhr warben Mitglieder der CDU-Sozialausschüsse (CDA) gemeinsam mit dem CDU-Direktkandidaten Klaus-Dieter Gröhler bei dem Busfahrerinnen und Busfahrern für ihre Wahlstimmen zum Bundestag am 24. September 2014. Unter anderen Materialien gelangte eine eigens für die Schlussphase des Wahlkampfes herausgegebene CDA-Bezirkszeitung zur Verteilung.

 
03.07.2017

Am letzten Freitag im Juni fand in den Räumen des Sozialwerks Berlin und in Anwesenheit der Leiterin Margit Hankewitz ein weiteres Vernetzungstreffen der bezirklichen Sozialverbände und Organisationen unter Leitung des CDA-Kreisvorsitzenden Joachim Krüger statt.

 
23.06.2017
Dr. Uwe Weigmann, stellv. Vorsitzender der CDU-Sozialausschüsse in Charlottenburg-Wilmersdorf, referierte über die rechtlichen Grundlagen der Video-Überwachung sowie über die derzeit schon möglichen technischen Anwendungen.
 
18.06.2017
Zu einer Referats und Diskussionsveranstaltung zum Gedenken an den 17. Juni 1053 hatten die CDU-Sozialausschüsse am 16. Juni ins Bürgerbüro des Abgeordneten Andreas Statzkowski eingeladen.
 
28.05.2017

Zu einem Informationsgespräch über die aktuellen Beratungsangebote des Pflegestützpunktes im Charlottenburger Heinickeweg 1 hatte die CDA Charlottenburg-Wilmersdorf eingeladen. Vom Vorstand nahm neben Heidemarie Mangers und Marion Halten-Bartels auch der Kreisvorsitzende Joachim Krüger teil.

 
21.05.2017

Zum Fairtraide-Frühstück war  in Charlottenburg- Wilmersdorfin diesem Jahr auf den Mierendorffplatz eingeladen worden. An einer Reihe von Ständen präsentierten sich das Fairtraide-Prinzip unterstützende bzw. praktizierende Institutionen sowie Dritte-Welt-Stände mit vorrangig Produkten aus afrikanischer Herstellung.

 
20.05.2017
In Rahmen der Reihe „Kontakte zu den Sozialverbänden im Bezirk“ hatten der SoVD Charlottenburg-Wilmersdorf und die CDA des Bezirks zu einem gemeinsamen Treffen ins Rathaus Charlottenburg eingeladen.
 
15.05.2017
Wie in jedem Jahr hat der Landesverband der CDU-Sozialausschüsse (CDA) auch in diesem Jahr einen Infostand im Rahmen der gewerkschaftlichen Maifeierlichkeiten auf der Straße des 17. Juni und vor dem Brandenburger Tor organisiert.
 
29.04.2017

Zu einem weiteren Vernetzungstreffen hatte der Kreisvorstand der CDU-Sozialausschüsse (CDA) unter seinem Vorsitzenden Joachim Krüger ins Sozialwerk Berlin eingeladen.

 
15.04.2017

Do. 18. Mai, 17:00 Uhr: Die CDA Cha-Wi trifft sich mit den Sozialverbänden im Bezirk, heute mit dem Sozialverband Deutschland (SoVD), Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf zum Thema: "Senatsverkehrsplanung für Berlin aus dem Blickwinkel von Menschen mit Behinderung und Senioren", Referat: Joachim Krüger, CDA-Kreisvorsitzender, Ort: Minna-Cauer-Saal des Rathauses Charlottenburg;

Mi. 25. Mai, 15:00 Uhr: CDA vor Ort: Besuch des Pflegestützpunktes in Charlottenburg-Nord, Heinickeweg 1, in 13627 Berlin, Raum 20 (im Anschluss an unsere Diskussionsveranstaltung zur Reform der Pflege im vergangenen Februar) mit dem Thema: "Auswirkungen der aktuellen Pflegestärkungsgesetze auf die Beratungstätigkeit der Berliner Pflegestützpunkte" (Organisation Heidemarie Mangers)

 
 
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Charlottenburg-Nord   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 18720 Besucher