CDU Charlottenburg-Nord
Besuchen Sie uns auf http://www.joachim-krueger.de

DRUCK STARTEN


SoVD Tiergarten-Wedding
25.06.2017, 20:28 Uhr
 
SoVD mit Stand bei der Eröffnung der diesjährigen Seniorenwoche auf dem Breitscheidplatz
Mit einem gemeinsam betriebenen Stand der Kreisverbände Charlottenburg-Wilmersdorf und Tiergarten Wedding war der SoVD auf der diesjährigen Eröffnungsveranstaltung der Berliner Seniorenwoche auf dem Breitscheidplatz vertreten.

Sehr viele interessierte Seniorinnen und Senioren informierten sich zwischen 9:30 und 17:00 Uhr über zahlreiche sie interessierende soziale Fragen. Besonders intensiv waren die Gespräche zu Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und zur Erlangung von Erwerbsunfähigkeitsrenten. Viele Prominente besuchten den Stand der beiden SoVD-Kreisverbände, darunter der stell. Bezirksbürgermeister Engelmann sowie der Bundestagsabgeordnete Klaus-Dieter Gröhler. Sie wurden von Ursula Engelen-Kefer, Bodo Feilke, Rita Krüger-Bieberstein und Joachim Krüger sowie vielen weiteren ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich begrüßt.

„In diesem Jahr war der Zuspruch für den SoVD und seine soziale Beratungstätigkeit besonders groß, sodass der Gesprächsfluss zu keinem Zeitpunkt abbrach“, kommentierte Joachim Krüger am Ende der Veranstaltung.