CDU Charlottenburg-Nord
Besuchen Sie uns auf http://www.joachim-krueger.de

DRUCK STARTEN


Anfragen
09.06.2016, 19:13 Uhr | Abgeordnetenhaus von Berlin
 
Schriftliche Anfrage zum Thema Straßensanierung Lise-Meitner-Straße in Charlottenburg-Nord
1. Wird es angesichts der Straßendeckensanierung, für die eine Dauer von 6 Monaten angesetzt ist, zu Sperrungen bzw. Umleitungen für den allgemeinen Straßenverkehr kommen?

2. Haben die Baumaßnahmen Einfluss auf die Linienführung der dort verkehrenden BVG-Buslinien, im Besonderen auf den Flughafenbus?
Abgeordnetenhaus von Berlin -

Zu 1.:
Der zuständigen Verkehrslenkung Berlin (VLB) liegt bislang weder ein Antrag auf eine straßenverkehrsrechtliche Anordnung noch ein Verkehrsführungskonzept vor, so dass noch keine Aussage zu möglichen verkehrlichen Auswirkungen der vom Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin geplanten Straßenbauarbeiten getroffen werden kann.

Antwort zu 2.:
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) teilten auf entsprechende Nachfrage mit, dass sie noch keine Kenntnis von einer geplanten Straßensanierung in der Lise-Meitner-Straße habe. Eine Einschätzung über Auswirkungen auf den Linienverkehr könne erst erfolgen, wenn nähere Details bekannt werden.
Zusatzinformationen zum Download