Wilmersdorfer Städtepartnerschaftsverein
22.04.2017

Der Landrat des mit Wilmersdorf partnerschaftlich verbundenen fränkischen Landkreises Kulmbach, Klaus-Peter Söllner, pflanzte im Beisein seiner Stellvertreterin Christina Flauder gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Naumann eine Sommerlinde auf dem ehemaligen Dorfanger von Alt-Lietzow gleich hinter dem Rathaus Charlottenburg.

 
15.04.2017

Liebe Mitglieder und Freunde!

Zu zwei Veranstaltungen möchte ich Sie/Euch für den Monat Mai 2017 einladen:

 
24.02.2017
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Dieter Gröhler hatte am 20. Februar den Botschafter der Ukraine, Andrij Melnyk, in sein Bürgerbüro in Charlottenburg eingeladen. Vor vollem Haus berichtete der Botschafter in geschliffenem Deutsch über die wirtschaftliche und politische Entwicklung in seinem Lande, die seit mehr als zwei Jahren von den kriegerischen Auseinandersetzungen mit Russland massiv beeinflusst werde.
 
24.02.2017

Zu einem Rückblick auf die Paris- und Gagny-Fahrt im Oktober 2016 hatte der Vereinsvorsitzende Joachim Krüger  die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle interessierten Vereinsmitglieder eingeladen.

 
15.01.2017
Über den folgenden Link können Sie Un des douze arrondissements de Berlin: Charlottenburg-Wilmersdorf downloaden: Arrondissements Charlottenburg-Wilmersdorf

Auf der sich öffenenden Seite einfach auf "Datei speichern" klicken.
 
10.12.2016

Zu einem vorweihnachtlichen Treffen hatte der Städtepartnerschaftsverein Wilmersdorf am 9. Dezember in das Hotel „Mondial“ am Kurfürstendamm eingeladen. Mit Geschichten und Gedichten aus dem alten Berlin leitete der Vorsitzende Joachim Krüger die Veranstaltung ein, die in ihrem Fortgang von Herrn Zippel mit heiteren Texten gestaltet wurde.

 
10.12.2016

Am 7. November fand die diesjährige Hauptversammlung des Wilmersdorfer Städtepartnerschaftsvereins im Rathaus Charlottenburg mit einer Teilnahme von ca. 60 Mitgliedern statt.

 
15.09.2016

Auch in diesem Jahr war der Wilmersdorfer Städtepartnerschaftsverein beim Fest der Nationen auf dem Prager Platz in Wilmersdorf mit einem Stand vertreten.

 
29.08.2016
Über den folgenden Link können Sie den neuen Partner downloaden: Partner_Sommer_2016

Auf der sich öffenenden Seite einfach auf den blauen Downloadbutton klicken und den Download bestätigen.

 
27.08.2016
Auch in diesem Jahr trafen sich rund 40 Mitglieder und Freunde des Wilmersdorfer Städtepartnerschaftsvereins am „Weinbrunnen“ auf dem Rüdesheimer Platz. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Vorsitzende Joachim Krüger mit einem Gläschen Wein aus dem Rheingau begrüßen.
 
 
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 8082 Besucher