Sozialwerk Berlin
24.02.2019
Nachdem Joachim Krüger, Vorstandsmitglied des Sozialwerks Berlin, bereits vor einiger Zeit in einem Vortrag zu Ursachen, Verlauf und Akteuren des Krieges in Syrien berichtet hatte und dazu auch drei Aufsätze in den damaligen Ausgaben der „Schlösschenpost“ erschienen waren, hat er sich nun vorgenommen, die aktuelle Lage im Land und die gegenläufigen Interessen des dortigen Machthabers und der noch immer am Konflikt beteiligten Nationen vorzustellen und dabei auch auf die Friedens- und Wiederaufbauchancen einzugehen.
 
18.12.2018

Unter diesem Titel lädt Joachim Krüger alle Interessierten zu einem Vortrag über die neuesten Entwicklungen in der Hauptstadt der Ukraine ein.

 
04.10.2018

Zu einem mit Bildern unterlegten Vortrag über Amsterdam und Den Haag sowie die Landschaft der Windmühlen und Tulpenfelder lädt das Vorstandsmitglied des Sozialwerks, Joachim Krüger zu Sonntag, dem 25. November 2018 ins Tresenreuter-Haus in der Grunewalder Humboldtstraße herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr, der Eintritt ist frei, Gäste sind –wie immer- herzlich willkommen!

 
29.04.2017

Nachdem er bereits zu diesem Thema im Februar 2017 vor den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialwerks referiert hatte, verfasste Joachim Krüger für die „Schlösschen-Post“ einen Überblick über die politische Entwicklung Syriens, das derzeit durch einen verheerenden Bürgerkrieg erschüttert wird. Dieser Text ist hier im Anschluss nachzulesen.

 
29.04.2017
Am 25. April trafen sich die Mitglieder des Sozialwerks Berlin Käte-Tresenreuter-Haus in der Grunewalder Humboldtstr. 12 zur diesjährigen Hauptversammlung, an der auch Joachim Krüger als Vorstandsmitglied teilnahm.
 
10.12.2016

Mit einem launischen Weihnachtsgedicht in Abwandlung des berühmten „Draus vom Walde komm‘ ich her“ von Theodor Storm eröffnete das Vorstandmitglied Joachim Krüger den diesjährigen zwei Tage dauernden Weihnachtsbasar des Sozialwerks Berlin im Käte-Tresenreuter-Haus.

 
10.12.2016
In einer Vortragsserie zu den Hauptstädten Europas, gehalten vom Vorstandsmitglied Joachim Krüger, lädt das Sozialwerk Berlin in regelmäßigen Abständen ins Käte-Tresenreuter-Haus in der Humboldtstraße im Ortsteil Grunewald ein.
 
18.09.2016

Zu einem Neumitgliederempfang hatte Frau Hankewitz, Leiterin des Sozialwerks Berlin, in das Tresenreuter-Haus in der Humboldtstraße im Ortsteil Grunewald eingeladen.

 
15.05.2016

Die Mitglieder des Sozialwerks Berlin trafen sich im Käte-Tresenreuter-Haus in der Grunewalder Humboldtstr., um von der Vorsitzenden Margit Hankewitz den Rechenschafts- und die Finanzberichte vorgelegt zu bekommen, die Arbeit der vielen ehrenamtlich tätigen Gruppen vorgestellt zu würdigen und schließlich den Vorstand einstimmig zu entlasten.

 
19.01.2016
Zu einem Vortrag über die österreichische Landeshauptstadt Wien lädt das Sozialwerk Berlin am Sonntag, den 21. Februar um 14:00 Uhr in das „Käte-Tresenreuter-Haus“ in der Grunewalder Humboldtstr. 12 (Bussverbindung M 29).
 
 
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 5453 Besucher