SoVD Tiergarten-Wedding
04.10.2018, 12:05 Uhr
 
SoVD Tiergarten-Wedding: Zum 11. Mal aufAmrum

Auch in diesem Jahr und nun schon zum elften Mal besuchten Mitglieder des SoVD die Insel Amrum. Untergebracht im Wilmersdorfer Nordseeheim in Witdün an der Südspitze der Insel hatten die Mitreisenden über 14 Tage gute Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen. Wie immer war es eine Kombination aus „alten Amrumhasen“ und Erstteilnehmerinnen und –teilnehmern.

Während aus Berlin die Berichte von ständig unerträglicher Hitze eintrafen, war das Wetter auf der Nordseeinsel bei etwas über 20 Grad sehr angenehm, unterstützt durch einen ständigen leichten Wind und so manchen kurzen Regenschauer.

Auch in diesem Jahr bot die Insel viel Kulturelles: Flamenco in perfekter Gitarrenversion, Irische Folklore, aber auch die Auftritte des heimischen Shanti-Chors sowie des Bläserensembles lösten viel Anerkennung aus.

Besonderer Höhepunkt war ein Tagesausflug auf die benachbarte Insel Föhr mit einem auch nun schon traditionellen Fischessen in „Klatts Guter Stube“.

Im nächsten Jahr wollen wir das das Dutzend vollmachen, in Gedanken packen schon viele SoVDler ihren Nordseekoffer.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 10809 Besucher