SoVD Tiergarten-Wedding
28.09.2020
Wie in jedem Jahr bietet der SoVD Tiergarten-Wedding vorweihnachtsliche Treffen für seine Mitglieder an. Dazu möchte ich herzlich einladen. Die Anmeldung sollte unbedingt rechtzeitig über unsere Telefonverbindung 4144662 erfolgen! Hier sind unsere Termine: 
 
09.03.2019
Rechtzeitig am Fastnachts-Dienstag hatte der SoVD Tiergarten-Wedding zum Pfannkuchen-Essen in die Räume der Geschäftsstelle in der Waldstraße eingeladen. Ca. 40 Mitglieder nahmen an dieser nun schon traditionellen Veranstaltung teil.
 
09.03.2019

Im Restaurant „La Marina“ in der Reinickendorfer Residenzstraßen trafen sich ca. 40 Mitglieder des SoVD Tiergarten-Wedding zu einem bunten Faschingsnachmittag. Der Kreisvorsitzende Joachim Krüger nahm in seiner nun schon traditionellen Büttenrede die Berliner Politik „auf die Schippe“ und erhielt für seine kritischen Äußerungen viel Beifall. Natürlich fand in seinem gereimten Vortrag auch der SoVD seinen Platz. Auch Ursula Engelen-Kefer ergriff das Wort und lud die Anwesenden zu intensiven Sozialaktivitäten ein, damit der Berlin-Brandenburger SoVD ein noch schärferes Profil gewinnen kann.

 
21.12.2018

Sonnabend, 12. Jan. 2019, 10:30 Uhr, (Einlass 10:00)
Neujahrsfrühstück mit Vorstellung der SoVD-Jahresplanung in der Waldstraße 48

Anmeldung bei Rita,
Kostenbeitrag: Mitglieder 10€, Gäste 15€

***

 
04.10.2018

Auch in diesem Jahr und nun schon zum elften Mal besuchten Mitglieder des SoVD die Insel Amrum. Untergebracht im Wilmersdorfer Nordseeheim in Witdün an der Südspitze der Insel hatten die Mitreisenden über 14 Tage gute Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen. Wie immer war es eine Kombination aus „alten Amrumhasen“ und Erstteilnehmerinnen und –teilnehmern.

 
21.08.2018

Von 7. bis 21. Juni besuchte wieder eine Gruppe des Sozialverbandes Tiergarten-Wedding die Insel Amrum. Da es allen viel Spaß gemacht hat und es insgesamt eine gute Gruppe war, können Sie hier lesen, was die SoVDler unter Leitung ihres Kreisvorsitzenden Joachim Krüger ins dortige Gästebuch eingetragen haben:

 
21.08.2018 | Pressemitteilung (im August 2018)

In mehreren Sitzungen haben sich die aktiven Mitglieder des SoVD-Tiergarten-Wedding mit der aktuellen Verkehrsplanung im Bezirk Mitte beschäftigt und dazu den folgenden Resolutionstext verabschiedet:

 
04.06.2018

Kurz vor Erreichen seines 93. Geburtstags ist Gerhard Kröning von uns gegangen. Groß war die Trauer unter den zahlreich erschienenen SoVD-Mitgliedern bei seiner Beisetzung am 29. Mai auf dem Nazareth-Friedhof an der Weddinger Seestraße.

 
04.06.2018

Miteinander Leben, unter diesem Motto fand vom 24. bis 26. Mai auf dem Messegelände am U-Bahnhof Gleisdreieck  die diesjährige Messe zu Reha, Pflege und Vitalität statt.

 
12.03.2018
Hier gehts zur Einladung...
 
 
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Charlottenburg-Nord   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 29084 Besucher